Über uns: Realschule Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Wir stellen uns vor

Der Förderverein der Realschule Jestetten wurde 1996 gegründet und dessen gemeinnütziger Zweck in einer Satzung niedergelegt. Initiatoren waren die frühere Elternbeiratsvorsitzende Irmgard Cohrs und der Schulleiter Horst Weible, zusammen mit Herbert Senn, der dann auch zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Weitere Mitglieder des Gründungsteams waren: Luzia Riedmüller, Kurt Altenburger, Cornelia Abend, Gisela Weißenberger, Jürgen Link, Elke Müller, Karlheinz Albrecht, Gudrun Wallimann und Friedrich Basler.
Rund 150 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium, den Ehemaligen und anderen, die sich der Schule verbunden fühlen, unterstützen den Verein durch ihre Mitgliedschaft und auch durch ihre aktive Mithilfe.
 

Der Verein hat inzwischen vielfältige Aufgaben übernommen und ist aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken, so übernimmt er Mitverantwortung für die Ausbildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen der Realschule Jestetten.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich im Schuljahr 2021/2022 aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzende
Claudia Schlosser

2. Vorsitzender
Vincent Ziegler

Mitglieder Kraft Amtes
Dominic Böhler (Bürgermeister/Schulträger)
Peter Haußmann (Schulleiter)
Steffen Hipp (EBR-Vorsitzender)
Johanna Will (Schülersprecherin) 
Michelle Grimm (Stellvertretende Schülersprecherin)

Schriftführer
Harald Streit

Kassierer
Andreas Merk

Lehrervertreter
Alexander Lauber
Wiebke Pankratz-Sigg
Sebastian Winkelbauer

Beisitzer
Piera Rallo-Grieshaber
Nabor Fricker
Maja Isele
Heike Raif
Sarah Raif