Berichte: Realschule Jestetten

Seitenbereiche

Hauptbereich

Arbeitseinsatz Bohnerzgrube

Artikel vom 23.05.2022

Arbeitseinsatz Bohnerzgrube

Am 29. März holte uns um 8.00 Uhr Herr Egli, ein Mitarbeiter vom Naturpark Schaffhausen ab. Gemeinsam liefen wir, die 6a mit unserer Klassenlehrerin Frau Sigg, in den Jestetter Wald in unser Einsatzgebiet Bissig.

Auf dem Weg hielt Herr Egli ab und an an und zeigt uns Besonderheiten im Wald. So sahen wir z.B. einen Teil im Wald in dem Biber aktiv waren.

Am Einsatzgebiet angekommen wurde uns erklärt, wo wir die kommenden Stunden arbeiten würden uns was wir genau zu erledigen hatten. Dann nahmen wir uns unsere Arbeitsgeräte und legten los. Wir zogen die Dornensträucher raus, Schneiderei sie ab und legten sie auf einen Haufen. Manche Schülerinnen und Schüler verloren den Kampf gegen die Dornen.

Nach zwei Stunden anstrengender aber auch witziger und unterhaltsamer Arbeit machten wir uns zusammen mit Frau Sigg wieder auf den Weg zur Schule.