rega schulsanis001
rega schulsanis002
rega schulsanis003
Am Donnerstag, den 11.05.2017 waren wir, die Schulsanitäter zu Besuch bei der REGA am Flughafen Zürich. Wir haben uns um 14:00 Uhr am Bahnhof in Jestetten getroffen und sind dann mit dem Zug nach Zürich gefahren. In Zürich angekommen, sind wir mit der Tram weiter zum Flughafen gefahren.
Als wir am REGA-Center angekommen sind, hat uns eine nette Frau begrüßt und hat uns erstmal viele Sachen von früher und heute erzählt. Später haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt, da wir 30 Schulsanitäter waren. Die eine Gruppe durfte sich zuerst die Leitstelle anschauen, während die andere Gruppe sich den Ambulanzjet von innen anschaute. Danach haben wir alle noch ein Gruppenbild vor dem Ambulanzjet gemacht. Wir haben auch noch Mechaniker von der REGA gesehen, die an einem Helikopter den Rotor getestet haben.
Zum Abschluss haben die Schulsani-Sprecher Annkatrin und Janik noch eine Spende in Höhe von 80 CHF aus unserer Eintütaktion als Geschenk der Schulsanitäter an die REGA übergeben.
Es war ein toller Tag !!!
 
Bericht: Amelie und Morena (6b)
 
Zahlreiche Bilder vom Ausflug der Schulsanis zur REGA finden Sie in unserer Fotogalerie.