Schuljahr 2016/2017
drachenbootrennen2017
Am Sonntag, den 25.06.2017 hat die Klasse 9a beim traditionellen Drachenbootrennen in Eglisau/CH teilgenommen. Das Team unserer Schule ist nach dem guten Training mit viel Vorfreude angetreten. Als amtierender Sieger der letzten zwei Jahre war zudem der Druck der Mannschaft um Team-Captain Jann Henes spürbar hoch.
Zum ersten Mal sind beim Schüler-Cup 8 Mannschaften angetreten. Der Modus ist schnell erklärt: zwei Halbfinalrennen, in denen die vier besten Zeiten der jeweiligen Drachenboote ins Finale einziehen durften. Unser Team „RSJ“ benötigte für die 460m lange Rennstrecke 1:57:23 min, was leider nur die 5. beste Zeit war. Allerdings war es ein echtes Fotofinish. Die Zeit des 4. schnellsten Drachenboots lag bei 1:56:13 min. Es fehlten also gerade mal 1,1 Sekunden für den Finaleinzug.
Leider konnte unsere Mannschaft den Titel nicht erneut verteidigen. Jetzt gilt es für das Drachenbootrennen 2018 ein Team zusammenzustellen, welches stark und schnell genug ist, den Pokal wieder an unsere Schule zurück zu holen.
 
Bericht: Herr Schäfer

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 125

Gestern 153

Monat 278

Insgesamt 930439

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus