dreharbeiten_bei_der_7b.jpg
Am Donnerstag, 06.12.08, brachte ein Filmteam des Fernsehsenders KI.KA Bewegung in unseren Tagesablauf. Für die Sendung KI.KA-Live wurde einen Tag lang an der Realschule Jestetten Außenaufnahmen gemacht. Die Begeisterung der Schüler war groß, vor allem als die beiden Moderatoren Tanja und Lukas bereitwillig Autogramme schrieben. Auch die Freude bei den Lehrern war groß, als sie eine Stunde lang in die Rolle ihrer Schüler schlüpfen durften und von unseren beiden Schülersprechern unterrichtet wurden.
 
Anlass für die Dreharbeiten ist die Teilname unseres Konrektors Peter Haußmann am „Lehrerduell 2008“. Ab dem 17. November wird dann das KI.KA-Live-Studio zu seinem Klassenzimmer,  wo er mit Unterstützung seiner Klasse 7b zwei Wochen lang gegen 7 andere Lehrer um den Einzug ins Finale und somit um den Titel „coolster Lehrer“ kämpft. Dabei muss er sich Herausforderungen stellen, denen sich sonst seine Schüler täglich stellen müssen:

-   Wie kann man eine SMS mit 120 Zeichen in nur 30 Sekunden schreiben?

-   Wie heißt die Nummer Eins in den Charts?

      -  Wie werden Turnbeutel, Schulbücher, Pausenbrotdosen und Riesenzeichenblöcke transportiert?
- Street-Korbball 

Die Klasse, die den besten Lehrer ins Rennen schickt, darf sich am Ende einen Wunsch erfüllen.

Die Idee zur Teilnahme an dieser Aktion kam  von seinen Schülern, die davon überzeugt sind, dass ihr Lehrer der coolste, stärkste und schlauste ist. Die gesamte 7b freut sich schon riesig auf die Aufnahmen im Studio in Erfurt und gibt ihrem Lehrer in Sachen Charts, Jugendsprache und SMS schreiben fleißig Nachhilfeunterricht. So gut vorbereitet kann dem Titel „bester Lehrer“ eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Schüler, Eltern und auch alle Kollegen drücken natürlich ganz fest die Daumen, dass der Wunsch der 7b in Erfüllung geht und unser Konrektor sich den Titel des „coolster Lehrers“ holt.

Grüße und mutmachende Worte könnt ihr der 7b und Herrn Haußmann jederzeit über unser Gästebuch zukommen lassen!

kika-logo.jpg
Das große Lehrerduell 2008 wurde im Zeitraum vom 17.11.08 bis 27.11.08 zwei Wochen lang jeweils montags bis donnerstags um 20 Uhr im KI.KA (Kinderkanal) ausgestrahlt. 

Fotos von den Dreharbeiten und der Stuioaufnahmen findet ihr in Kürze in unserer Fotogalerie. Weitere Bilder könnt ihr auch in der Bildergarlerie des Südkuriers  unter http://www.suedkurier.de/bilder/jestetten/index.html anschauen.