Nachdem die Schülerinnen und Schüler die ersten Erfahrungen gesammelt hatten, begannen wir mit den Schwerpunktthemen.
Auf unserer ersten Suche stießen wir auf einen Tatort. An diesem mussten die Schülerinnen und Schüler zuerst Beweise sammeln. Sie untersuchten zum Beispiel die gefundenen Fingerabdrücke. Auch die von ihnen entdeckten Blutspuren und Fasern wurden genau unter die Lupe genommen.
Danach gingen wir auf Spurensuche rund um unsere Nahrungsmittel.
Das waren z.B. Fragen, denen die Schülerinnen und Schüler hier nachgingen.
|
Bewertung:
Die Schülerinnen und Schüler zeigten von Anfang an großes Interesse. Durch Ausprobieren und selbstständiges Forschen wurde bei ihnen großes Interesse geweckt weiterzuarbeiten und Neues zu erfahren.
Spannend war auch zu sehen, wie die jüngeren Schüler von den älteren Schülern bei ihrer Arbeit unterstützt wurden.
|