Schuljahr 2013/2014
 tanzkursabschlussball-2014

Vor Ostern wurde in der Halle in Altenburg kräftig das Tanzbein geschwungen. 24 junge Tanzpaare der Realschule Jestetten schwebten über das Tanzparkett und zeigten den zahlreich erschienenen Gästen, was sie in den Wochen und Monaten zuvor in der Schule gelernt hatten.

Die Lehrkräfte Ursula Schlatter und Ernst Klos, hatten den jungen Damen und Herren, zusammen mit der ehrenamtlich tätigen Marion Meier, die entsprechenden Tanzschritte beigebracht.

 

Und so war die Aufregung groß, in die mit Eltern, Verwandten, Freunden und vielen Lehrkräften voll besetzte Halle einzumarschieren, um Tänze wie den Wiener Walzer oder den langsamen Walzer zu zeigen. Der Vollblutmusiker Dieter Weber sorgte für die tanzbare Musik und so durften auch der Disco-Fox, der Cha-Cha-Cha, der Blues und der Jive nicht fehlen.

Dabei waren die jungen Damen und Herren wunderschön anzusehen, denn allesamt waren sie in schicke Abendkleider und elegante Anzüge gekleidet und sorgten so für ein sehr stimmungsvolles Ambiente.

Ernst Klos hatte, wie all die Jahre zuvor, in bewährter Manier für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt, um den jungen Tanzpaaren kleinere Verschnaufpausen zu gönnen. Und so konnten die rund 230 Gäste die hohe Kunst und Akrobatik der Kunstradfahrerinnen aus Lottstetten, unter der Leitung von Kerstin von Schneyder, bewundern. Zudem brachte die Tanzgruppe „Magic Diamonds“ unter der Leitung von Bettina Thoma zusätzlichen Schwung und Pep in die Halle. Und fast schon als traditionell zu bezeichnen war der temperamentvolle Auftritt der Tanzschule Angeli, die mit ihrer Rock’n Roll-Gruppe Cicconi die Besucherinnen und Besucher begeisterten.

Ein besonderes Highlight des Abends war sicherlich der Moment, als die jungen Damen und Herren die Väter und Mütter auf die Tanzfläche baten, um auch den eigenen Eltern zu zeigen, was sie alles an Tanzschritten erlernt haben.

Schulleiter Peter Haußmann dankte am Ende, auch im Namen des ebenfalls anwesenden ehemaligen Schulleiters Horst Weible, den betreuenden Tanzlehrerinnen Uschi Schlatter, Marion Meier und Ernst Klos für den gelungenen und wunderschönen Tanzabend, der in dieser Form seit nunmehr 1997 ununterbrochen stattfindet. Da die Realschülerinnen und –schüler zu wahren Höhenflügen in Sachen Tanz geführt wurden, dürfen die 3 Tanzlehrer ebenfalls in die Höhe steigen und zwar auf den Säntis, wo sie als kleines Dankeschön gemeinsam ein Sonnenaufgangs-Frühstück genießen dürfen. Mit Worten des Dankes und der Wehmut, beendet doch Ernst Klos am Ende des Schuljahres seinen Schuldienst und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand, schloss der Rektor Peter Haußmann den tollen Tanzabend. Eingeschlossen in die Worte des Dankes waren auch die zahlreich anwesenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, wie auch die Elternbeirätinnen und Elternbeiräte der Realschule, hatten diese doch den ganzen Abend lang gewirbelt, um die vielen Gäste mit Speis und Trank zu verwöhnen.

Nächste Termine

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 109

Gestern 141

Monat 6392

Insgesamt 906010

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus