herbsthock-2013

Am Samstag, den 28. September 2013 war unser alljährlicher Herbsthock. Es kamen ca. 300 Besucher. Das Wetter hielt auch stand, denn es war sonnig bis bewölkt und blieb den ganzen Tag angenehm warm.
Es waren einige Ehrengäste anwesend, wie beispielsweise Bürgermeisterin Ira Sattler sowie unser ehemaliger Schuldirektor Herr Weible.

 

Außerdem sorgten viele Schüler, Lehrer, die SMV und der Alleinunterhalter Dieter Weber für ein ausgiebiges und abwechslungsreiches Programm. Auf der Bühne gab es viele tolle Show-Einlagen. Kim Debus (8c) sang „Finders Keepers“ von Miriam Brynt, Ruth Filipe (7b) „A moment like this“ von Kelly Clarksen, Selina Da Silva und  Benedicte Filipe sangen im Duett „Hallelujah“ von Jeff Buckley. Weiter sang der Projekt-Popchor „Counting Stars“ von One Republic und „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller.

Die SMV organisierte eine attraktive Spielstraße für Groß und Klein, mit verschiedenen aktiven Spielen wie Kegeln, „Wettnageln“ (Hämmern), Aufwickeln, Hütchen-Ballwurf, Eierlauf, Luftballonlauf, Schiffe versenken und Kegelwurf. Am Ende konnte man Süßigkeiten gewinnen.

Des Weiteren durfte man seine Kletterkünste beim Bierkisten-Stapeln unter Beweis stellen. Saskia Güntert (6b) konnte sogar den Rekord knacken, denn sie schaffte - sage und schreibe - 31 Bierkisten.

Der Reitstall „Abend“ aus Lottstetten kam extra mit fünf  Ponys. Diese konnte man streicheln oder auf ihnen reiten.

Alles in Allem war es ein ereignisreicher Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Bericht: Nadine Kettner (7b)