thumb stuttgart10b-003
Durch den Einsatz ihrer Klassenlehrerin hatte die 10b der Realschule Jestetten die Möglichkeit, die Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart hautnah miterleben zu können. Jedes Bundesland und Bundesorgan der Deutschen Regierung war mit Zelten vertreten, bei denen sich die Schüler über diese informieren und im Falle der Bundesländer auch deren kulinarischen Spezialitäten ausprobieren konnten.

 

thumb stuttgart10b-001 thumb stuttgart10b-002 thumb stuttgart10b-004 thumb stuttgart10b-005

 

Gegen Mittag, nachdem sie schon in das ein oder andere Zelt reingeschnuppert hatten, waren sie von der CDU/CSU zu einer inszenierten Bundestagssitzung in einem nachgestellten Plenarsaal eingeladen, bei dem die Aufgaben der Regierung erläutert wurden und sie Fragen an die anwesenden Politiker stellen konnten. Für die 10b war das Highlight des Tages das Konzert am Abend, bei dem verschiedene Bands, wie Culture Beat, City, die Prinzen, die zur Zeit des Mauerfalls in den Charts waren, mit ihren Liedern für Stimmung sorgten.

 

Bericht: Luca Hüttner (10b)