Schuljahr 2013/2014
rega
Es war Donnerstag der 10. Juli 2014, als die Schulsanitäter der Realschule Jestetten eine Besichtigungstour bei der REGA Flugrettung am Flughafen Zürich machten.
Los ging es um 12:45 Uhr mit einem gemeinsamen Pizza-Essen in der Aula unserer Schule. Gestärkt und mit vollem Magen machten wir uns eine halbe Stunde später auf zum Bahnhof. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde und bis wir letztendlich in dem Gebäude der REGA waren, war es schon fast 15:00 Uhr.
Dort angekommen wurden wir von unserem Referenten Herrn Siegenthaler herzlichst begrüßt und haben zum Start der Besichtigung einen halbstündigen Film gezeigt bekommen über die Entstehung des Unternehmens und die Aufgabengebiete der Mitarbeiter.
 
Anschließend durften wir in die große Halle, in der auch die Flugzeuge und Helikopter standen, die gerade gewartet wurden. Natürlich war es uns strengstens verboten etwas anzufassen, aber immerhin durften wir mit unseren Handys Fotos machen und am Ende noch ein großes Gruppenbild für unsere Homepage.
Danach wurde uns die Funkzentrale gezeigt, in der die Mitarbeiter Notrufe entgegen nehmen, Fragen der Patienten beantworten, Telefonate mit den Ärzten führen und vieles mehr.
Zum Schluss haben wir nochmals einen halbstündigen Film über die Flugrettung geschaut und haben uns schließlich mit vielen neuen Informationen und Wissen auf den Heimweg gemacht.
 

Bericht: Toni Spörndle (9a)

 

Zahlreiche Bilder des Ausflugs finden Sie in unserer Fotogalerie.

 

 

 

Nächste Termine

17.03.2020 - 19.04.2020
Schulschließung (Corona)
04.04.2020 - 19.04.2020
Osterferien
01.05.2020
Tag der Arbeit
20.05.2020
RS-Abschlussprüfung Deutsch
21.05.2020
Christi Himmelfahrt

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 9

Gestern 231

Monat 514

Insgesamt 916016

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus