Schuljahr 2006/2007

Schuljahr 2006/2007

bomerang2neu.jpg

Die Teilnehmer des Projekts Bumerang, geleitet von Herr Huber, entwarfen selbstständig einen Bumerang. Dabei arbeiteten alle mit sehr viel Spaß und Engagement. Die Schüler waren nach dem Projekt sicherlich stolz auf sich, da sie so einen tollen Bumerang kreierten.  

(Timo Spreemann und Kevin Monneck)

 

tennis1.neu.jpg

Vom 18.07.2007 bis zum 20.07.2007 haben ausgewähle Schüler der Klassenstufen 5-8 auf dem heiligen Gelände des Tennisclubs Jestetten ein Abzeichen des Deutschen Tennisbundes (DTB) errungen.  

(Kevin Monneck und Timo Spreemann)

pt_kanu.jpg

14 Jungs und Mädchen machen unten am Rhein einen Kanukurs. Nach ersten grundlegenden Übungen und dem Training von Sicherheitsmaßnahmen beim Kentern, wurde bereits am ersten Tag eine kleine Tour um die Klosterinsel von Rheinau unternommen - und schon am zweiten Tag geht es rheinabwärts bis an den Lottstetter Badeplatz. Der Kurs wird von Herrn Weible in Zusammenarbeit mit der Kanuschule "Greenwater" geleitet.

(Gastbeitrag der Kanu-Projektgruppe)

cd_erstellen1.jpg

In diesem Projekt konnten die Schüler von ihren eigenen CD´s die "geilsten" Hits (Lieder) auf einen der Schulcomputer kopieren und dann eine persönliche Hit-CD erstellen. Für diese CD konnten die Schüler dann ihre eigene CD-Hülle und ein CD-Cover erstellen. Zum Schluss werden die Tracks dann auf die CD-Rohlinge gebrannt und anschließend werden die Covers ausgedruckt und in die CD-Hüllen eingelegt.

(Kevin Weißenberger, Peter Kern, Sergio Villano) 

fadenbilder1.jpg

Herr Kintzi hat das Projekt gemacht, weil er es im letzten Jahr auch schon gemacht hat und die Schüler sehr begeistert und kreativ waren. Die hergestellten Bilder dürfen die Schüler mit nach Hause nehmen, doch im Herbst müssen sie die Bilder für eine Woche abgeben, denn da werden sie ausgestellt. Herr Kintzi macht es viel Spaß dieses Projekt zu führen, weil er auch eine sehr nette Gruppe hat.

(Ninja Perrey, Christine Klobetanz)

sportabzeichen5.jpg

In dem Projekt Sportabzeichen geht es darum, verschiedene Disziplinen zu meistern. Dazu gehören: Leichtathletik, Schwimmen, Minigolf und sie gehen auch auf die Finnenbahn.

(Andre Kübler und Luca Indlekofer) 

  basketball1.jpg

Die Schüler, die dieses Projekt gewählt hatten, jonglierten am ersten Tag. Doch die Interessenslage verschob sich. Sie fragten den Lehrer, ob sie nun evtl. Basketball spielen könnten und der Lehrer stimmte zu, da alle Teilnehmer für Basketball stimmten. Die Teilnehmer jonglieren nun nicht mehr wie man gedacht hat mit Jonglierbällen, sondern spielen hauptsächlich Basketball.

(Kevin Weissenberger, Peter Kern, Sergio Villano)

pezziball.jpg

Ein weiteres Projekt war "Krummes wieder gerade biegen", es wurde geleitet von Frau Regina Holtappels. In diesem Projekt lernte man viele verschiedene Aufbauübungen für den ganzen Körper kennen. Die beteiligten Schüler hatten alle riesigen Spaß, sogar den etwas älteren unter ihnen konnte man die Freude anmerken. Schließlich bringen diese Riesen-Bälle riesen Spaß!!

(Joana Heer und Lisa Sapadi)

zirkus_gruppenfoto.jpg

Das Projekt Zirkusluft schnuppern, geleitet von Frau Danner, ist für die Projektwoche eine echte Bereicherung. Die Schüler lernen akrobatische Techniken und scheinen viel Spaß dabei zu haben, mehr über den Zirkus zu erfahren.

(Sophia Popov, Jane Renn, Julia Andris)

tshirts.jpg 

Das Projekt T-Shirt bemalen, geleitet von Herrn Haußmann, kreierte immer wieder neue, lustige bemalte T-Shirts. Die Schüler wirkten sehr konzentriert und in ihr Motiv vertieft. Man konnte auch bemerken, dass sie stolz waren, was sie da auf ihr T-Shirt zauberten. Die dafür verwendeten Untensilien wurden aber nur teilweise von der Schule zur Verfügung gestellt, die Teilnehmer mussten einen kleinen Beitrag entrichten.

(Lisa Sapadi und Joana Heer) 

Nächste Termine

Keine Termine

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 29

Gestern 103

Monat 1737

Insgesamt 936949

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus