Schuljahr 2007/2008

Schuljahr 2007/2008

6a.jpg

Die Schüler des Projekts "Brettspiele bauen und spielen" waren sehr konzentriert bei ihrer Arbeit ein Brettspiel zu erstellen. Man hat ihnen ebenfalls angesehen, dass ihnen das Werken mit Herrn Klos sehr viel Spaß macht.
Sie hatten am nächsten Tag ebenfalls viel Spaß, denn Herr Klos veranstalltete ein Spiele-Turnier. Alle Spielerinnen und Spieler waren sehr konzentriert bei ihrer Sache und haben ihr Bestes gegeben, um den Sieg nach Hause zu holen.

Es war eine tolle Stimmung und eine entspannte Atmosphäre, wir durften sie ein wenig miterleben.
Wir, die Redaktionsgruppe (Nino, Oliver und Marco) finden dies ein Klasse Projekt.

5_a.jpg Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt, das mit Pappe zu tun hat. Es geht darum, aus Wellpappe Sitzmöbel herzustellen. Die Gruppe, die von Herrn Altenburger geleitet wird, bastelte am ersten Tag eine kleinere Ausgabe ihrer Sitzmöglichkeit. Am zweiten und dritten Tag wurden diese dann in Originalgröße gebaut. Herr Altenburger nannte das Projekt einen vollen Erfolg. (Ein Bericht von Marco, Nino und Oliver)  

12a.jpg In dem Projekt geht es darum, dass auch Mathe Spaß machen kann. Um es den Schülern klar zu machen werden Mathespiele entworfen und gespielt. Die Schüler wirken sehr interessiert an dem Projekt und arbeiten fleißig mit. Herr Niemann wird nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen etwas mit Mathe zu machen. (Ein Bericht von Nancy, Jana und Nadine)

 

11a.jpg Bei diesem Projekt geht es darum, etwas über Hawaii und den Tanz "Hula" zu erfahren. Es gibt zwei verschiedene Hula-Tänze, die die Schüler tanzen sollen. Einige der Schüler interessieren sich für Hawaii und haben deshalb dieses Projekt gewählt.
Frau Schöllkopf hat dieses Projet angeboten, weil sie früher selbst Hula getanzt hat. Sie hat vor, nächstes Jahr dieses Projekt wieder zu machen, da sie sieht, wie sehr sich die Schüler für dieses Projekrt interessieren.  

10a.jpg In dem Projekt "Comicfiguren aus Pappmache" geht es darum, eine Comicfigur zu entwerfen und danach mit Pappmache herzustellen. Die Schüler machen den Eindruck, als hätten sie viel Spass bei der Sache.
(Ein Bericht von Nancy, Jana, Nadine)

14a.jpg Wir haben das Projekt besucht und haben Alexander und Sebastian befragt. (Ein Bericht von Julia und Inga)

7a.jpg.jpg

Das Projekt Sketch, das von Frau Bock geleitet wird, gefällt den Schülern wie auch Frau Bock sehr gut. Die erster Gruppe arbeitet gerade an dem Sketch ,,under the ned" und die zweite Gruppe am Fernsehabend. Frau Bock erwartet von den Schülern, dass sie viel Spaß dabei haben und dass sie gute Ideen mitbringen.
(Ein Bericht von Ivana, Michaela, Ivonne)

2a.jpg

Das Projekt "Zeichnen leicht gemacht" , das von Herrn Holle, der das erste Mal ein Projekt an der Realschule Jestetten zur Verfügung stellt, durchgeführt wird, ist ein voller Erfolg!
Auch Alessandra, die mit ihren Freundinnen an dem Projekt teil nimmt, ist davon begeistert! Sie müssen ein professionelles Gesicht malen, die Schüler sollten laut Erwartungen von Herrn Holle gut mitarbeiten und immer anwesend sein. (Ein Bericht von Michaela, Ivana, Ivonne)

21a.jpg

Das Projekt "Zirkusluft schnuppern" wurde von Frau Danner angeboten. Hierbei konnten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen ausprobieren. So zum Beispiel Trampolinspringen, Seilspringen und Hula Hupp Reifen tanzen.  

Wir haben ein Interview mit Frau Danner, die das Projekt leitet, gemacht:


Franzi: Was erwarten Sie von den Kindern?
Frau Danner: Ich erwarte, dass es ihnen Spaß macht, dass die Kinder auf mich hören und dass sie ein Erfolgserlebnis haben.
Für das große Trampolin braucht man eine Ausbildung. Hierzu interviewen wir Martin, Natali und Tina.

8a.jpg Das deutsche Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen. Jeder der zwischen 8 und 75 Jahren ist kann es machen. Man muss verschiedene Disziplinen absolvieren wie zum Beispiel Werfen, Springen, Kugelstoßen und Laufen. Wenn man es bestanden hat erhält man Bronze, Silber oder Gold. (Ein Bericht von Inga und Julia.)

Nächste Termine

17.10.2019
Sitzung des Elternbeirats
18.10.2019
Genehmigung der FÜK-Themen 10er
24.10.2019
Kinderoper Papageno
26.10.2019 - 03.11.2019
Herbstferien
06.11.2019
Info 8 und 9 BORS

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 36

Gestern 104

Monat 1318

Insgesamt 886270

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus