Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2008/2009

projekttage_2009_-_kindertennis.jpg

Beim Projekt „Einführung Kindertennis“ haben Frau E. Müller, Frau Kintzi und Tennis Profi Dirk Waser 3 Tage lang auf dem Tennisplatz ein Tenniskurs für die 5.-7. Klasse absolviert.

Wir haben mit Frau Müller, Frau Kinzi und mit Timo ein Interview gemacht.

 

projekttage_2009_-_schmuckherstellung.jpg

Beim Projekt „Herstellung von Schmuck“ haben einige Schüler unter der Leitung von Frau Schlatter Schmuck aus Perlen und Faden hergestellt. Das Projekt wurde für Klasse 5-9 angeboten.

Wir haben mit Frau Schlatter und Alena ein Interview gemacht:

 

projekttage_2009_-_groformatiges_malen.jpg

Beim Projekt „Großformatiges Malen“ haben Frau Koch und ihre Schüler große weiße Tücher auf selbst gebaute Holzrahmen gezogen und hervorragende Kunstgemälde erstellt.

Wir haben mit Frau Koch und Silke ein Interview gemacht.

 

projekttage_2009_-_down_under.jpg Beim Projekt "down under" gieng es um das faszinierende Land Australien. Herr Krug und Frau Albicker teilten sich die Projektleitung. Wir habn beide zu ihrem Projekt interviewt :

projekttage_2009_-__gestalten_mit_inchis.jpg
Die Schüler des Projekts „Gestalten mit Inchies“ waren konzentriert bei der Arbeit und es hat den Anschein gemacht das sie auch Spaß bei der Sache haben.
Es war eine sehr lockere und ruhige Stimmung, so dass das Interviewen sehr viel Spaß gemacht hat.
 

Interview mit Frau Duttlinger-Leber:

projekttage_2009_-_brettspiel_mancala.jpg
Die Schüler des Projekts "Brettspiele Mancala" waren sehr konzentriert bei ihrer Arbeit ein Brettspiel herzustellen. Man hat ihnen ebenfalls angesehen, dass ihnen das Arbeiten mit Herrn Klos sehr viel Spaß machte.

Am Freitag hatten sie ebenfalls viel Spaß, denn Herr Klos veranstaltete ein Spiele-Turnier. Alle Spielerinnen und Spieler waren sehr konzentriert bei ihrer Sache und haben ihr Bestes gegeben, um den Sieg nach Hause zu holen.

smv-ausflug_2009.jpg
Traditionell zum Schuljahresende führte die SMV am Montag, 27.07.2009 einen Ausflug durch. Ausflugsziel war das Freizeitbad Alpamare in Pfäffikon mit mehr als 10 Rutschbahnen. Treffpunkt war um 8.45 Uhr auf dem Bahnhof Jestetten wo wir dann gemeinsam mit Herr Niemann und Frau Stäb auf den Zug warteten. Nach 1,5 Stunden Zugfahrt und zwei Umstiegen kamen wir endlich in Pfäffikon an.

Die Fotos der Abschlussfeier und vom Abschlussscherz sind endlich online. Ihr findet sie in der Fotogalerie 2008/2009. Da es weitaus mehr Bilder gibt als wir auf die Homepage laden können, wurden mehrere CD´s mit allen Bildern unter den 10ern verstreut. Gebt diese CD´s bitte untereinander weiter, dass alle an diese Bilder kommen und sich die CD brennen können.

abschlussklasse_2009.jpg
Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen,
mit der Bitte, mit Eurer bisherigen Schule Kontakt zu halten, möchte ich  „Auf Wiedersehen“
sagen und Euch ein großes Lob aussprechen. Wir freuen uns,
- dass alle die Prüfung bestanden haben
- dass viele gute  und sehr gute Ergebnisse erreichen konnten, 
- dass wir eine würdige, humorvolle und harmonische Abschlussfeier erleben durften 
- und  dass auch der ‚Abschlussstreich’ ideenreich und sorgfältig vorbereitet war.

volleyballschulmeister_2009_-_8a.jpg Das letzte größere Sportereignis in diesem Schuljahr war die Volleyballschulmeisterschaft, welche am Mittwochnachmittag, 15. Juli 2009 in der Realschulhalle stattfand. Während viele Klassen leider keine Mannschaft stellen konnten, war die Klasse 6a gleich mit 3 Mannschaften vertreten. 

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 0

Gestern 372

Monat 5312

Insgesamt 904930

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus