Schuljahr 2008/2009

Schuljahr 2008/2009

 kika-logo.jpg

Wer hätts gedacht? Unser Konrektor ist der zweitcoolste Lehrer Deutschlands!

In einem spannungsgeladenen Actionfeuerwerk hat er sich mit seiner Klasse 7b gegen Herrn Semrau aus Sachsen-Anhalt bis zum Schluss im "KI.KA-Live - Das große Lehrerduell 2008" hervorragend behauptet.

Beim verhassten Bocksprung musste er sein sportliches Können unter Beweis stellen und als menschliche Bowlingkugel war er überraschend schwindelfrei. Beim Besserwisserduell kam die gegnerische Klasse stark ins Schwitzen.

Bist zum letzten Spiel führte Peter Hausmann mit einem Punkt Vorsprung. Herr Semrau war jedoch beim Finalspiel um zwei Punkte besser und durfte somit den Pokal mit nach Hause nehmen.
Wir gratulieren.

Nichts desto trotz ist und bleibt Peter Haußmann für uns und seine Klasse der wahre Sieger!!!

 
 
dreharbeiten_bei_der_7b.jpg
Am Donnerstag, 06.12.08, brachte ein Filmteam des Fernsehsenders KI.KA Bewegung in unseren Tagesablauf. Für die Sendung KI.KA-Live wurde einen Tag lang an der Realschule Jestetten Außenaufnahmen gemacht. Die Begeisterung der Schüler war groß, vor allem als die beiden Moderatoren Tanja und Lukas bereitwillig Autogramme schrieben. Auch die Freude bei den Lehrern war groß, als sie eine Stunde lang in die Rolle ihrer Schüler schlüpfen durften und von unseren beiden Schülersprechern unterrichtet wurden.
 

winterball_2008.jpg 

Der Winterball 2008 war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die SMV verwandelte die Schule in eine wunderschöne Winterlandschaft. Nachdem DJ Sven K. die Party zum Kochen brachte, heizten Maxim und Sarah die Menge mit der Wahl der Snow-Königin und  des Snow-Königs richtig an, um die Spiele schließlich beginnen zu lassen. Die Band Insane – Insite lieferte einen gelungen Auftritt. Später sorgte DJ Sven nochmal gekonnt darür, dass die Partygäste in kein Stimmungstief fielen. Wie jedes Jahr gab es wieder leckere Cocktails mit lustigen und kreativen Namen. Um 24. Uhr war dann leider auch wieder Schluss. Wir sind froh das der Winterball diesen Jahr wieder so ein großer Erfolg war und hoffen das er allen gefallen hat.

Eure Schülersprecher Sarah und Heiko

Jahresprogramm: (Stand: Januar 2009) 
17.09.08 Organisation und Durchführung der Spiele für die 5ten Klassen am Herbsthock.
05.12.08 SMV-Herbstball
13.12.09 Valtentinsaktion
18.12.09 Mitgestaltung des Volleyball-Mitternachtsturnier
19.02.09 SMV-Fasnachtsparty
06.04.09 Organisation schulinterne Jubiläumsfeier

 

 Wer steckt dahinter:
Verbindungslehrer:
Herr Niemann
Frau Stäb (Stellvertreterin)
  
   
Schülersprecher:
Sarah Schweizer (10c)
Heiko Hauser (10a)
  
 
 
 Klasse  Klassensprecher I  Klassensprecher II
 5a  Kai Remmele
 Leonie Kreutz
 5b  Joy Grießer
 Rick Menden
 5c  Jana Kalem   Elisha Glattfelder 
     
 6a  Nicole Stammherr  Maxim Machamanda
 6b  Melissa Sarkis
 Karim Knapp 
     
 7a  Esther Klein
 Daniel Braun
 7b  Martina Dikas
 Mira Krisman
 7c  Michaela Tröscher  Franziska Kübler
     
 8a  Sina Werne
 Julian Minzer
 8b  David Spitznagel
 Katharina Wörter
 8c  Charlotte Ganter
 Timo Holtappels
     
 9a  Anika Wägeler
 Emanuel Gaiser
 9b  Katharina Kübler
 Dominik Krebs
 9c  Marco Sieweke
Lenz Schmid
     
 10a  Marc Zatzek  Mira Ewig
 10b  Eva Manz
 Regina Sauer
 10c  Ralf Rienäcker
 Stefan Bercher
herbsthock_2008.jpg Zahlreiche Besucher und ein unterhaltsames Programm

kennzeichneten den Herbsthock 2008. Bei strahlendem Sonnenschein organisierten Eltern, Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrkräften wie jedes Jahr am letzten September-Wochenende einen bunten Nachmittag mit viel Musik, Vorführungen, einer Ausstellung, einer Spielstraße und einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken.
Die Schulleitung bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben, diese traditionelle Gemeinschaftsveranstaltung zu gestalten.

fossiliuslauf_2008.jpg
Die Realschule Jestetten beim Fossiliuslauf
 
Am Sonntag, 28. September 2008 fuhr eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern zusammen mit Frau Nowok und Herrn Weible zu einem Höhenwaldlauf nach Wehingen auf die Schwäbische Alb. Über 100 Läuferinnen und Läufer nahmen an den Schülerläufen über 1,6 und 3,6 km teil. Die Jestetter konnten in den verschiedenen Altersgruppen gute Ergebnisse erzielen und stellten sich voller Stolz mit Urkunden, Pokalen und Plaketten dem Fotografen.

Streitschlichter_2009-2010 Während der Projekttage (16. bis 18. Juli 2008) wurden 13 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler der Realschule Jestetten zu Streitschlichtern ausgebildet. Die Ausbildung fand unter der Leitung von Frau Nowok und Frau Stäb in der Jugendherberge Bonndorf statt.

15a.jpg

Hallo liebe Leser und Leserinnen!
Wir, von dem Projekt "Rasende Reporter", haben die abwechslungsreichen Projekt der Realschule Jestetten mal genau unter die Lupe genommen.
Wir gestalten in den Projekttagen einen Teil der Homepage der Realschule Jestetten neu. Wir werden Euch die meisten Projekte vorstellen, zum Beispiel mit einem Bericht, Interview, schönen Fotos oder einem kleinem Infotext mit interessanten Ereignissen.

18a.jpg Auch dieses Jahr hatte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, unten am Rhein zwischen Rheinau und Altenburg einen Paddelkurs zu absolvieren und Grundkenntnisse des Umgangs mit dem Kanu zu erwerben. Der Kurs wurde von Daniel Kalb und Herrn Weible geleitet. Fazit nach dem ersten Tag: Großes Glück mit dem Wetter und es machte richtig Spaß. Leider hat es am zweiten Tag stark geregnet, so dass der zweite Teil des Kurses verschoben werden muss.
16a.jpg

Wer leitet dieses Projekt?
Renate Weiermann

Interview mit Juliane W. :
Was macht ihr dort?
-Haarbänder oder einen Schal
Macht es dir Spaß?
-Ja, sehr
Dürft ihr am Ende das Haarband oder den Schal behalten?
- Ja,klar !

Nächste Termine

17.03.2020 - 19.04.2020
Schulschließung (Corona)
04.04.2020 - 19.04.2020
Osterferien
01.05.2020
Tag der Arbeit
20.05.2020
RS-Abschlussprüfung Deutsch
21.05.2020
Christi Himmelfahrt

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 9

Gestern 231

Monat 514

Insgesamt 916016

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus