Schuljahr 2013/2014
schulsanitag Am Samstag, den 26.07.14, fand ein Schulsanitätstreffen auf der Insel Reichenau statt, wobei unsere Schulsanis teilnahmen. Um 7:10 Uhr mussten wir alle in Jestetten am Bahnhof sein. Wir fuhren mit dem Zug nach Singen und dort mussten wir umsteigen, in Richtung Allensbach (Bodensee). Als wir dort ankamen, mussten wir noch etwas warten, um das Boot zur Insel nehmen zu können.
Auf der Insel angekommen, ging es erstmal zu dem Schulgelände, auf dem die ganze Veranstaltung stattfand. Zuerst bekamen wir Frühstück und anschließend wurde jeder mit einem eigenen T-Shirt ausgestattet. Gestärkt ging es in die Sporthalle zur Begrüßung.
Danach gingen wir zum See, um ein Gruppenfoto auf einer Plattform zu machen. Es sollte das 'Rote Kreuz' Symbol werden. Allerdings nicht wie geplant mit der Drohne, sondern mit einer Kamera, da es stark geregnet hat.
Als wir nach der geplanten Aktion einigermaßen trocken wieder in der Sporthalle ankamen, durften wir uns die verschiedenen Stationen anschauen, es gab z.B.: Alles über das Blutspenden , Höhlenrettung, wie man einfach eine Wunde schminken kann, Höhenrettung, Rollstuhl fahren und als letztes kam eine kleine Challenge, die man gegen andere Schulsanitätsgruppen machen konnte. Bei der Challenge konnten die Sieger auch kleine Preise gewinnen. Wir (Schulsanitäter Jestetten) haben zwei kleine Bäume gewonnen. Am Ende des Tages gab es noch eine Verlosung, wobei mehrere Preise vergeben wurden. Danach machten wir uns alle auf den Heimweg. Es war ein sehr interessanter Ausflug.
sanigruppe

 

Bericht: Celine Reichow (8a)

 

Zahlreiche Bilder des Ausflugs finden Sie in unserer Fotogalerie.

Moodle Lernplattform

thumb moodle

Schulhomepage AWARD

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

thumb naturpark

Vertretungsplan online

thumb vertretungsplan-icon

Speiseplan Mittagstisch

thumb speiseplan-icon

Besucher

Heute 1

Gestern 162

Monat 795

Insgesamt 930956

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

boris

AUBI plus

aubi

thumb schule ohne rassismus